Home » Chöre » Rodenbergchor Menden

Rodenbergchor Menden

Der Rodenbergchor Menden wurde im Januar 1993 gegründet. Gründungschorleiter war Reinhard Broich. Michael Oel leitete den Frauenchor von 2009 bis 2011. Seit 2012 ist Volker Müsch Chorleiter.

Das Repertoire reicht von weihnachtlichen Weisen über Volsklieder, Schlager, sakrale Lieder bis zu Pop-Songs. Auch für Hochzeiten ist der Chor mit passender Literatur bestens gerüstet. Geprobt wird montags von 20.15 bis 21.45 Uhr in der Aula der Albert-Schweitzer-Schule im Lahrfeld.

Neben der Musik teilen die Damen auch ein abwechslungsreiches Vereinsleben. Einmal im Jahr fährt der Chor ein Wochenende zusammen weg. Auch das Probenwochenende als Vorbereitung auf das traditionelle Weihnachtskonzert, das jedes Jahr am 4. Advent stattfindet, verbindet die Sängerinnen.

Auch für ausgefallene Aktionen ist der Chor zu haben. Im Jubiläumsjahr 2018 entdeckten die Sängerinnen das Crowdfunding für sich. Die singende Planwagenfahrt durch Menden bleibt ebenfalls noch lange in Erinnerung.

Kontakt und Informationen zum Rodenbergchor

Aktueller Vorsitz: Monika Weber
Aktuelle Chorleitung: Volker Müsch
Homepage: www.rodenbergchor.de
E-Mail: kontakt@rodenbergchor.de
Telefon: 02373/85135 oder 0160/97289404
Probenort: Albert-Schweitzer-Schule Lahrfeld
Probenzeit: montags von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr