Home » Allgemein » Zentrale Jubilarehrung 2022

Zentrale Jubilarehrung 2022

Gemeinsam singen hatte sich Verbandschorleiter Heinz-Dieter Baumeister auch für die Jubilarehrung vorgenommen. Sowohl im Kanon, als auch „Über den Wolken“ und „im Wagen vor mir“ erklang auf der Wilhelmshöhe aus den Kehlen von Jubilaren, den Ehrengästen Landrat Marco Voge und Bundestagsabgeordnete Bettina Lugk sowie Andreas Nolte vom Kulturbüro und den Verbandschören. Der MGV „Cäcilia“ Volkringhausen hatte ebenfalls fünf sehr schöne Stücke im Gepäck.

Aber nicht nur für die Stimme und die Ohren, sondern auch für die Augen hatte der Chorverband Programm organisiert. Die Abteilung Dance Energy von MKG Kornblumenblau besuchten die Jubilarehrung mit der Turmgarde und den Solomariechen Sophie und Laura und zeigten drei tolle Tänze, die in der gerade begonnenen Session sicherlich noch viele begeistern werden.

Die Jubilare (sh. Anlage) ehrte Vorsitzender Tobias Holz mit einer Urkunde. Eine besondere Ehrung erhielt der Männerchor Lendringsen für sein 125jähriges Bestehen. „Gerade in diesen Zeiten ist Chormusik besonders wichtig“, so Tobias Holz. „Wir sehen, dass zum Beispiel die Fensterkonzerte gut und wichtig für den Zusammenhalt waren. Das war eine tolle Aktion.“ Zum Ausklang sangen die Chorfreunde ein Friedenslied und freuen sich auf die kommende Zeit mit vielen Weihnachtskonzerten und natürlich auf den Projektchor.